Am vergangenen Dienstag stand bei uns das wichtige Thema Einsatzstellenhygiene im Fokus. Nach einem theoretischen Einstieg ging es direkt in die Praxis: Mit unseren eigenen Mitteln haben wir eine vollständige Dekontaminationsstrecke aufgebaut.
Im Anschluss folgte eine Übung für unsere Atemschutzgeräteträger (AGT):
– Korrektes Ablegen der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) nach Beaufschlagung mit Brandrauch
– Praktisches Durchlaufen der Dekontaminationsstrecke durch zwei AGT-Trupps
Ein lehrreicher Dienstabend, bei dem Sicherheit und Gesundheit im Einsatz klar im Mittelpunkt standen!






Übungsdienst: Einsatzstellenhygiene
