Auf dem Dienstplan stand am Dienstabend des 27.02.2018 das Thema „Greifzug“.

Ein Greifzug ist ein Gerät zum Heben oder Ziehen von Lasten und gehört zur Standardbeladung auf unserem 1. Löschfahrzeug. Er gehört aber eher zu den Gerätschaften, die nicht allzu häufig gebraucht werden in unserem Einsatzgeschehen. Dies war nun also Grund genug, sich wieder einmal etwas genauer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Nach einem kurzen Theorieteil trotzten die Kameraden der eisigen Kälte an diesem Abend und beschäftigten sich draußen auf dem Hof mit der sicheren Handhabung. Unterstützt wurde die Wehr dabei im Bereich der Praxisausbildung durch drei Kameraden der FF Eppendorf , die im Vorwege ihre Hilfe angeboten hatten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Nachdem die praktische Ausbildung überstanden war, fanden sich alle Kameraden in den warmen Räumlichkeiten der Wehr ein um gemeinsam in gemütlicher Runde noch eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen.

[envira-gallery id=“970″]

Ausbildung Greifzug
Markiert in: