Am Samstag den 14.10.2017 veranstalteten wir erstmalig einen Laternenumzug. Die Veranstaltung begann gegen 17:30 mit einem Treffen auf dem Langenhorner Markt. Vor Ort waren wir von der großen Teilnehmerzahl der Kinder und deren Begleitung überwältigt. Glücklicherweise war uns das Wetter wohlgesonnen.

Pünktlich ging es um 18 Uhr los und der Zug setzte sich in Bewegung. Die Strecke führte uns durch das abendliche, südliche Langenhorn. Ziel war unser Feuerwehrhaus an der Tangstedter Landstraße. Dort angekommen, gab es für alle fleißigen „Läufer“ eine Stärkung in Form von  Würstchen und Erbsensuppe aus der Feldküche. Natürlich gab es auch Kakao, Softdrinks und für die Erwachsenen auch gerne ein Bier. Die Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge auf dem Hof wurde von vielen Kindern genutzt.

Begleitet wurde der Laternenumzug zusätzlich von zwei Kollegen des Polizeikommissariats 34 am Wördenmoorweg. An dieser Stelle noch einmal „Vielen Dank“.

Über den großen, positiven Zuspruch und der vielen glücklichen Kinder haben wir uns sehr gefreut und hoffen auch im nächsten Jahr einen Laternenlauf anbieten zu können.

Laternenumzug der Feuerwehr
Markiert in: